Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

„Ein tolles Erlebnis“

Am Dienstagabend (3.9.) begrüßte unsere U23 einen besonderen Gast beim Training an der Kollaustraße. Der 22-jährige Gabriel, einer der Lampedusa-Flüchtlinge, die zurzeit in der St. Pauli-Kirche untergebracht sind, durfte bei der U23 mitmischen – für den Ghanaer war es ein tolles Erlebnis.

Es begann alles mit einem Anruf in der Geschäftsstelle des FC St. Pauli. „Hotte“, der die Pastoren der St. Pauli-Kirche ehrenamtlich unterstützt und die Partien der Kiezkicker stets von der Gegengerade aus verfolgt, nahm Kontakt mit dem Verein auf und hinterließ seine Nummer. In der Hoffnung, dass sich U23-Coach Thomas Meggle mit einer positiven Nachricht bei ihm zurückmelden würde. Dies tat Meggi und so ging alles sehr schnell und unkompliziert.

„Wir haben uns sehr gefreut, unseren kleinen Beitrag zu leisten, dass Gabriel auf einen schönen Tag zurückblicken kann“, äußerte sich Meggle, der die Flüchtlinge zum nächsten Heimspiel gegen den SV Meppen (28.9., 14 Uhr) einladen möchte, im Anschluss an die Einheit.

In der Nacht zum Dienstag konnte Gabriel kaum schlafen, weil er „so aufgeregt war“. Umso schöner war dann die Trainingseinheit, die er mit Christian Rahn und Co. erleben durfte. Nachdem ihn U23-Zeugwart Andreas Kreft mit Klamotten ausgestattet hatte, ging es raus auf den Platz. Fußballschuhe brauchte Gabriel nicht mehr, diese hatte er Anfang August bereits von Fin Bartels erhalten.

Beim Training zeigte der 22-Jährige, wie schon beim Freundschaftsspiel gegen die 8. Herren des FC St. Pauli, dass er durchaus talentiert ist. Nach der gut zweistündigen Einheit, in der die Ballarbeit im Vordergrund stand, konnte Gabriel auf „ein tolles Erlebnis“ bei unserer U23 zurückblicken.

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar