{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Ein verdientes Unentschieden"

Nach dem 0:0 waren beide Trainer mit einem Punkt zufrieden, auch wegen der äußeren Bedingungen. Im Wildparkstadion herrschten am Sonnabend (27.7.) Temperaturen um die 40 Grad Celsius.

„Ich möchte allen Beteiligten ein Kompliment machen – Spielern und Zuschauern“, sagte Michael Frontzeck nach dem Spiel in Karlsruhe, das bei tropischen Temperaturen stattgefunden hatte. „Unsere Fans sind heute 700 Kilometer hierher gefahren, aus Liebe zu diesem Spiel, das Fußball heißt. Bei diesem Wetter kann man sicherlich auch andere Dinge machen“, lobte der 49-Jährige besonders die mitgereisten St. Pauli-Fans.

„Das Spiel war ordentlich. Bei diesen Temperaturen war auf Dauer kein hohes Spieltempo möglich. Beide Seiten hatten gute Phasen. Unter dem Strich ist es ein verdientes Unentschieden“, lautete Frontzecks Fazit.

Sein Gegenüber Markus Kauczinski sah die Begegnung ähnlich. „Wir sind schwer ins Spiel gekommen und hatten durch Dennis Mast die beste Chance des Partie. Am Ende der Begegnung sind die Beine schwer geworden. Beide Mannschaften können mit dem Unentschieden leben", sagte der Karlsruher Trainer.

 

(jk)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar