{} }
Zum Inhalt springen

Eine Frage der Zahnbürste

Sebastian Schachten und Marc Rzatkowski waren am Montag (24.6.) bei den FC St. Pauli zu Gast. Beim Sommerferiencamp am Millerntor-Stadion schrieben die beiden Profis nicht nur jede Menge Autogramme, sondern mussten auch die eine oder andere ungewöhnliche Frage beantworten.

 

„Was ist Deine Lieblingszahnbürste?“, lautete beispielsweise eine Frage an Schachter. Unsere Nummer 20 musste kurz schmunzeln. „Ihr putzt Euch hoffentlich alle die Zähne? Dann ist die Wahl nicht so wichtig“, antwortete unser Linksverteidiger, der schon zum dritten Mal ein Sommerferiencamp der FC St. Pauli Rabauken besuchte, dann pädagogisch souverän. „Ich mache das einfach gerne, weil wir den Kinder durch unseren Besuch eine Freude bereiten können“, meinte der 28-Jährige im Anschluss.

Wie Sebastian Schachten nahm sich auch Neuzugang Marc Rzatkowski eine Stunde Zeit, um den 120 Nachwuchskickern nicht nur über seine Karriere Rede und Antwort zu stehen, sondern auch viele Autogramme auf Fußballschuhe, Trikots, Autogrammkarten und Trinkflaschen zu schreiben. „So ein Besuch ist immer eine willkommene Abwechslung. Wir haben als Kids auch mal so angefangen. Die strahlenden Augen der Kleinen bereiten auch mir eine Freude“, sagte Ratsche über seine Premiere bei den Rabauken. Anschließend ging es für die beiden Profis selbst zum Training - ob großer oder kleiner Fußballer: Es gibt Dinge, die ändern sich einfach nie.

Alle Infos zu den aktuellen und kommenden Sommerferiencamps bekommt Ihr übrigens hier: KLICK

(jk)

Foto: FC St. Pauli

 

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's