Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Endlich wieder ein geiles Gefühl"

Nach dem 3:0-Heimsieg gegen den FSV Frankfurt machten wir uns für Euch auf Stimmenfang in der Mixed Zone.

Christopher Buchtmann:

"Heute war jeder hochkonzentriert, das hat man von Anfang an gemerkt. Die Fans im Rücken zu spüren, war wieder überragend. Nachdem wir die letzte Zeit viel auf die Fresse bekommen haben, konnte jeder sehen, dass wir nichts mit dem Anstieg zu tun haben wollen. Jeder von uns war gallig. Jetzt wollen wir in den nächsten Wochen weiter Boden gut machen und den Abstand nach unten vergrößern."

Akaki Gogia:

"Das Spiel hat richtig Spaß gemacht! Wir haben die Woche sehr gut trainiert und dort weiter gemacht, wo wir gegen Köln am Montag aufgehört haben. Es tut richtig gut, gefeiert zu werden."

Christopher Avevor:

"Endlich sind wir mal vorne belohnt worden. Ginni hat einfach einen wahnsinnig guten Abschluss, mich freut es total für ihn, dass er endlich wieder getroffen hat. Wir haben als Truppe super zusammengearbeitet. Die Abstimmung mit Schnecke in der Innenverteidigung hat in meinen Augen auch gut funktioniert. Am Ende ist es aber vollkommen egal, wer auf dem Platz steht, wichtig war, dass wir punkten."

Florian Kringe:

"Wir sind als Mannschaft vor dem Spiel noch enger zusammengerückt. Es bringt ja alles auch nichts, irgendwelche Personalausfälle zu bejammern. Schnecke und Jackson haben das hervorragend in der Innenverteidigung gelöst. Ich hatte die letzten Tage ein gutes Gefühl für heute Abend. Wir können uns jetzt kurz über den Sieg freuen, müssen aber weiter dran bleiben und das Spiel gegen Frankfurt als Basis für die kommenden Aufgaben sehen."

Sebastian Schachten:

"Der Sieg ist eine riesen Befreiung für uns. Wir wollten nicht schon wieder einem frühen Rückstand hinterherlaufen und gegen einen tiefstehenden Gegner anrennen. Was die Jungs in der Innenverteidigung abgeliefert haben, war richtig gut. Die ganze Mannschaft hat richtig super mitgearbeitet. Jetzt müssen wir diese Leistung auch gegen Aalen abrufen. Das wird mit Sicherheit auch wieder ein brutal hartes Ding."

Patrick Funk:

"Endlich mal wieder ein geiles Gefühl! Wir haben uns für die harte Arbeit belohnt. Das hatte sich gegen Köln schon angedeutet. Endlich haben wir hier zuhause mal ein deutliches Ergebnis eingefahren. Der Sieg war meiner Meinung nach nie gefährdet. Wir haben alle gut gearbeitet. Ich bin stolz auf das Team.“

Jan-Philipp Kalla:

"Wir haben heute hinten zu null gespielt. Das war die Hauptsache für uns Innenverteidiger. Wir haben alle sehr gut verteidigt und ganz wenig zugelassen. Aus dem Spiel heraus hatten wir jetzt länger kein Tor mehr erzielt, aber Ginni hat endlich wieder getroffen. Vielleicht ist der Knoten jetzt endlich geplatzt.“

Björn Schlicke (FSV Frankfurt):

"St. Pauli hat unsere Fehler eiskalt ausgenutzt. Nach einem Rückstand ist es hier am Millerntor immer schwer etwas zu holen. St. Pauli hat eine klasse Mannschaft, die zu unrecht momentan da unten steht.“

Patric Klandt (FSV Frankfurt):

"Bis zum 1:0 hat man gespürt, dass St. Pauli ziemlich verunsichert war. Danach haben sie eine breite Brust bekommen. Das war für uns, auf gut Deutsch gesagt, scheiße! Hoffentlich hört bei uns das Gerede vom Aufstieg endlich mal auf.“

Anzeige

Congstar