Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Ergebnisse nicht überbewerten

Am Sonntag nahm sich Ewald Lienen Zeit und sprach ausführlich im Trainingslager in Oberstaufen mit den mitgereisten Hamburger Journalisten.

 

Hierbei redete er

über das Spiel in Winterthur: "Wir haben keinen Weltklassefußball gespielt, haben aber sehr schöne Angriffe und Kontersituationen gehabt und in der ersten Halbzeit zwei Tore sehr gut herausgespielt, die wegen Abseits nicht gegeben wurden. Außerdem haben wir gegen die im letzten Jahr torgefährlichste Zweitligamannschaft der Schweiz kaum Chancen zugelassen. Wir haben bei großer Hitze von Beginn an Aggressivität und Kompaktheit gezeigt. Das hat mir gut gefallen."

den Auftritt der jungen Spieler: "Choi hat es gut gemacht und ein sehr schönes Tor geschossen. Okan hat auf der für ihn ungewohnten Position sehr ordentlich gespielt. Er präsentiert sich derzeit ohnehin in einer sehr guten Verfassung, hat eine gute Schnelligkeit und eine gute Aggressivität. Maurice hat ebenfalls sehr gut gespielt. Der Arzt hat grünes Licht gegeben. Da er am Freitag nicht so lange gespielt hat, konnte er über 90 Minuten gehen. Er ist auf einem guten Weg. Er muss noch lernen, verwertbare Vorlagen zu spielen, wenn er sich über außen durchgesetzt hat."

die Verletzung von Jan-Philipp Kalla: "Das ist bitter. Wir haben in den letzten Wochen immer wieder 2,3, 4 Spieler, die verletzt ausfallen. So haben sich die Mannschaften immer von selbst aufgestellt. Das nervt natürlich. Bei Schnecke sieht es nach einer schweren Zerrung aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zum Saisonstart da ist."

den Wert der Vorbereitungsspiele: "Wir haben unsere Spiele bislang alle gewonnen, aber die Mannschaft darf das nicht überbewerten. Denn der Start in die 2. Liga wird etwas ganz anderes. Bielefeld kommt zu uns und will als Aufsteiger die Hütte abreißen. Das müssen wir wissen und darauf werden wir eingestellt sein."

(cp)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar