Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Erster test in Eckernförde

Nach der Sommerpause bestreiten die Kiezkicker am Sonnabend (21.6., 16 Uhr) mit der Partie beim Eckernförder SV ihren ersten Test der Vorbereitung. Chefcoach Roland Vrabec stehen bis auf den verletzten Torwart Robin Himmelmann alle Akteure zur Verfügung.

Während in Brasilien seit einer Woche der Ball läuft und um die Weltmeisterschaft gekämpft wird, treten die Boys in Brown am Sonnabend (21.6.) um 16 Uhr zum ersten Test in der Vorbereitung auf die Spielzeit 2014/15 an. Drei Tage nach dem Trainingsstart an der Kollaustraße (KLICK) steht die Mannschaft von Roland Vrabec wieder in einer Partie auf dem Platz. Beim Aufgalopp in Eckernförde kann der Cheftrainer der Kiezkicker erfreulicherweise auf alle Feldspieler zurückgreifen. Auch die Neuzugänge Michael Görlitz, Daniel Buballa und Lasse Sobiech werden am Start sein und ihr Debüt in Braun-Weiß geben. Nur Torwart Robin Himmelmann kann aufgrund seiner Schulterverletzung nicht mit nach Eckernförde reisen und wird in Hamburg weiter an seinem Comeback arbeiten.

Für den Eckernförder SV ist es die Partie des Jahres und dementsprechend laufen die Vorbereitungen auf das Highlight-Spiel auf Hochtouren. Der Rasen, auf dem sich die Eckernförder am Sonnabend den Boys in Brown entgegenstellen werden, durfte seit drei Woche nicht mehr betreten werden und wurde gehegt und gepflegt. Nicht nur bei den Verantwortlichen ist die Vorfreude auf die Begegnung riesig. „Zwar hätten die Spieler eigentlich Sommerpause, doch daran war für die Jungs nicht zu denken und so trainierte man durch und kämpfte um die Plätze in der ersten Elf", berichtet Manfred Medler vom Eckernförder SV.

Es ist also alles angerichtet für eine attraktive Auftaktbegegnung, die die Kiezkicker positiv gestalten wollen, um gut in die Vorbereitung der neuen Saison zu starten.

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar