Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv

Am Donnerstag (25.7.) wurde der Blick am Millerntor bereits wieder in die Zukunft gerichtet. Cheftrainer Michael Frontzeck sprach auf der Pressekonferenz über die schwere Aufgabe am Sonnabend bei Aufsteiger Karlsruhe.

Natürlich war auch die angekündigte Hitzewelle mit Temperaturen weit über 30 Grad ein Thema im Pressekonferenzraum in der Haupttribüne. Zwar flachste der Trainer, dass der Schlauch, mit dem die Fans während des Spiels abgekühlt werden sollen, auch gerne bei ihm vorbeikommen dürfe, aber als Ausrede für eine etwaige schlechte Leistung wollte er das Wetter nicht gelten lassen. "Wir haben sehr intensiv und auch gerade zu diesen heißen Zeiten trainiert", sagte Frontzeck über die Vorbereitung auf die Partie. Von ihm und der Mannschaft werde es keine Beschwerden über das Klima geben, kündigte er daher an. Schließlich müsse auch der KSC mit den Bedingungen klarkommen.

Verzichten muss der Trainer weiterhin auf Kevin Schindler, Dennis Daube, Florian Mohr und Sebastian Schachten. "Wenn jetzt über Nacht nichts mehr passiert, werden wir mit dem selben Kader wie gegen 1860 nach Karlsruhe reisen", äußerte sich Frontzeck über die personelle Situation.

Alles Weitere von der Pressekonferenz seht Ihr im Video bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar