Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv

Vor der erwarteten Hitzeschlacht am Sonnabend in Karlsruhe (27.7., 15:30 Uhr) sprachen wir mit Schnecke Kalla und Marcel Halstenberg darüber, wie die Frontzeck-Elf die Aufgabe beim KSC angehen will.

Nachdem Schnecke kurz vor dem Saisonstart aufgrund einer Erkrankung nicht mitmischen konnte, sieht sich der Verteidiger jetzt wieder bei "annähernd 100 Prozent" angekommen. Darum macht sich der 26-Jährige auch keine allzu großen Sorgen hinsichtlich der wahrscheinlich mehr als sommerlichen Temperaturen am Sonnabend und freut sich stattdessen auf ein Wiedersehen mit Ex-Mitspieler Rouwen Hennings. "Falls ich spielen sollte, werden wir uns bestimmt öfter mal auf dem Platz begegnen", blickt Kalla voraus.

Bei Neuzugang Marcel Halstenberg wirken die Eindrücke vom ersten Pflichtspieleinsatz am Millerntor noch nach. "Es war ein sehr intensives Spiel. Vor den fast 30.000 Zuschauern hat das sehr viel Spaß gemacht. Jetzt gehe ich positiv in das nächste Spiel", erinnert er sich an den Saisonauftakt gegen 1860 München. Und genau wie Kollege Kalla hat er eine sehr pragmatische Sichtweise auf die erwarteten Bedingungen in Karlsruhe: "Natürlich ist das warm, aber da wird kaltes Wasser im Nacken was bringen. Und dann muss man halt auf dem Platz alles geben."

Mehr von Schnecke und Halste seht Ihr bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar