Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv

Für den Rot-gesperrten Sören Gonther wird am Freitag Florian Mohr den Platz in der Innenverteidigung einnehmen. Der 29-Jährige feiert damit sein Startelf-Debüt in der aktuellen Saison.

Die Personalie hatte Cheftrainer Roland Vrabec bereits auf der Pressekonferenz am Mittwoch bekanntgegeben, doch Florian wusste natürlich schon etwas eher Bescheid. "Wir haben uns die Tage davor schon mal unterhalten und es deutete vieles darauf hin. Ich freue mich natürlich, dass ich endlich wieder von Beginn an spielen kann", erklärte unsere Nummer 24. Den Trainingsrückstand nach einer Operation am Rücken hat Mohr nicht nur nach Aussage des Trainers inzwischen aufgeholt. "Ich fühle mich richtig gut. Ich habe jetzt ja auch schon länger wieder mit der Mannschaft trainiert und einige Spiele absolviert", zeigte Mohr sich bereit für das Spiel am Freitag.

Dann könnte er auch eine Erfahrung einbringen, die Jan-Philipp Kalla bisher noch abgeht. Denn anders als der ehemalige Paderborner konnte Schnecke noch nie einen Sieg gegen Aue bejubeln. "Es ist vielleicht mal an der Zeit, dass diese Serie reißt. Ich glaube, dass wir ganz gut drauf sind, obwohl wir gegen Köln verloren haben. In den Begegnungen davor haben wir gut gespielt", ist Kalla zuversichtlich, dass er in puncto Erfolgserlebnisse im Erzgebirge bald nachziehen kann.

Mehr von Flo und Schnecke seht Ihr auf fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar