Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv

Für unsere Kiezkicker geht es am Sonntag (23.2., 13:30 Uhr) bei Dynamo Dresden um drei Punkte. Vor der Abreise haben wir uns mit Keeper Philipp Tschauner und Abwehrspieler Sebastian Schachten über die Partie beim Tabellen-16. unterhalten.

"Heimspiele, die man nicht gewinnt, tun einfach weh. Das Spiel hat schon ein bisschen an einem genagt. Wir haben als Mannschaft keinen guten Tag erwischt und schlecht gespielt. Ich bin aber froh, dass es mittlerweile abgehakt ist. Das einzig Positive ist, dass wir defensiv wenig zugelassen haben", blickte Tschauner noch einmal auf die 0:1-Heimniederlage gegen Bochum zurück. Zum Spiel in Dresden sagte der 28-Jährige: "Wir haben dort nie schlecht gespielt, aber noch nie etwas mitnehmen können. Das soll uns bei diesem Mal nicht passieren."

Sebastian Schachten, der das Heimspiel gegen den VfL als Zuschauer auf der Tribüne verfolgt hat, ist wieder fit und steht Cheftrainer Roland Vrabec somit auch wieder zur Verfügung. "Wir haben das Bochum-Spiel analysiert und die Fehler klar angesprochen. Dann haben wir den Fokus schnell auf das Dresden-Spiel gelegt und ich denke, dass wir gut vorbereitet in die Partie gehen", merkte der Abwehrspieler an.

Was Tschauni und Schachter noch berichtet haben, seht und hört Ihr wie gewohnt auf fcstpauli.tv.

 

(hb)

 

Anzeige

Congstar