fcstpauli.tv
Mittwoch, 11. März 2015, 12:43 Uhr
Leicht hat sich der zentrale Mittelfeldspieler die Entscheidung nicht gemacht, aber nachdem ihn eine Hüftarthrose immer wieder zurückgeworfen hatte, war der Schritt letztlich alternativlos. "Das ist halt so eine Verschleiss-Geschichte, das wird dann mit der Zeit auch leider nicht besser. In diesem Jahr hat sich das leider nochmals deutlich verschlechtert", sagte Kringe über die Beschwerden, die ihn bereits seit mehreren Jahren begleiten und in dieser Saison dazu führten, dass er bisher in nur sechs Pflichtspielen auf dem Platz stehen konnte.
Seit Bekanntwerden der Arthrose hatte Kringe verschiedene Therapien ausprobiert, eine nachhaltige Besserung blieb unglücklicherweise aus. Bis dann im Sommer Schluss ist, bleiben aber noch Ziele. "Ich gebe ja nicht auf. Ich würde schon gern noch mal ein paar Minuten auf dem Platz stehen und gebe alles dafür", gibt sich der Routinier kämpferisch. Schließlich möchte er, wenn alles optimal läuft, am Ende der Saison nicht nur den Klassenerhalt sondern auch seinen Abschied vom Profifußball mit einem Einsatz auf dem Rasen feiern können. Wir drücken die Daumen, dass es so kommen wird!
Das Interview mit Florian Kringe findet Ihr in voller Länge bei fcstpauli.tv, einen Ausschnitt gibt es für lau auf unserem Youtube-Kanal.
(hbü)