fcstpauli.tv
Donnerstag, 19. März 2015, 09:15 Uhr
„Abstiegskampf in der 2. Liga“, lautete Schneckes Antwort auf die Frage, was ihn und seine Teamkollegen in Berlin erwartet. Der 27-Jährige, der im zurückliegenden Heimspiel gegen den FSV Frankfurt den Treffer von Lennart Thy zum 1:0 vorbereitet hatte, fügte hinzu: „Union ist auch noch nicht so gesichert. Wenn sie nicht aufpassen, können sie noch unten reinrutschen. Wir werden wieder alles reinhauen und hoffen unsere zuletzt gezeigte Auswärtsstärke fortführen zu können.“
Sören Gonther, der gegen den FSV kurz vor Schluss den möglichen Siegtreffer auf dem Kopf hatte, reist trotz der verpassten Dreiers optimistisch nach Berlin: „Wir haben in den letzten drei Spielen immer gepunktet, wenn auch nicht immer dreifach. Das sollte uns trotzdem Selbstvertrauen geben.“ Um die Schwere der Aufgabe ist sich der Kapitän durchaus bewusst. „Sie sind gerade zuhause absolut präsent und erfolgreich. Vier der letzten fünf Heimspiele haben sie gewonnen“, erklärte Sören.
Was Schnecke und Sören noch gesagt haben, erfahrt Ihr auf fcstpauli.tv. In unserem youtube-Kanal äußert sich Sören zum Thema Standardsituationen.
(hb)