Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv

Am Sonntag (3.5.) empfangen die Kiezkicker am Millerntor den ambitionierten Aufsteiger aus Sachsen. Wir sprachen im Vorfeld der Begegnung mit Stürmer Christopher Nöthe und Kapitän Sören Gonther.

Beim Gastspiel in Heidenheim hatte Chris Nöthe noch kurz vor Abpfiff den Anschlusstreffer der Lienen-Elf erzielt, doch in den folgenden Tagen hatte den Angreifer eine Grippe zurückgeworfen. Mitte der Woche konnte er dann aber wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. "Es war schon anstrengend, nach vier Tagen ohne Ball wieder reinzukommen. Aber ich denke, dass ich für das Wochenende gewappnet bin", sagte der Stürmer, der statt des gelbgesperrten Kollegen John Verhoek gegen Leipzig in die Startelf rücken könnte.

Durch drei Siege aus den letzten vier Ligapartien haben die Sachsen den Rückstand auf die Aufstiegsränge verkürzt und machen sich noch Hoffnungen, in der nächsten Saison in Deutschlands höchster Spielklasse antreten zu können. "Das ist eine Mannschaft, die nach vorne spielen will, die Tore erzielen will. In der letzten Woche hat sogar der Torwart eins gemacht. Deswegen wird das ein ganz hartes Brot, das wir hier zu beißen haben", ist sich Kapitän Gonther der Herausforderung bewusst.

Mehr von Chris und Sören seht Ihr bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar