Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv

Vor 6.727 Zuschauern trennten sich unsere Kiezkicker am Millerntor mit 1:1 vom SV Werder Bremen. Nach der Partie konnten wir Cheftrainer Ewald Lienen, Torschütze Maurice Litka, Innenverteidiger Philipp Ziereis und Ex-Kiezkicker Lennart Thy vor die Kamera bekommen.

"Ich hätte natürlich gerne zu Null gespielt, das Tor war sehr ärgerlich", stellte Philipp Ziereis, der 90 Minuten im Abwehrzentrum und hier immer wieder gegen den ehemaligen Teamkollegen Lennart Thy geackert hatte, nach der Partie klar. Wenngleich es am Ende nicht zum Sieg reichen sollte, blickte Ziereis nicht unzufrieden auf die zurückliegenden 90 Minuten zurück: "Wir haben recht wenig zugelassen, in der zweiten Halbzeit eigentlich keine großen Torchancen für Werder. Nach vorne wollten wir Fußball spielen und uns verbessern. Das ist uns auch gelungen."

Mehrere Chancen konnten sich die Kiezkicker herausspielen und eine nutzte Maurice Litka zum zwischenzeitlichen 1:0. "Ich hatte auf die Situation gelauert, mich abgesetzt und mir so Freiraum geschaffen", erklärte der Linksfuß nach dem Abpfiff, ehe er hinzufügte: "Ich habe dann nicht lange überlegt und einfach aufs Tor geschossen." Und das war auch gut so, denn SVW-Keeper Felix Wiedwald konnte das Leder nicht mehr abwehren.

Die kompletten Stimmen - die gibt's für lau - sowie die Highlights und das Spiel in voller Länge gibt's ab sofort auf fcstpauli.tv.

 

(hb)

 

Anzeige

Congstar