Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv

Nach dem Spiel gegen Kaiserslautern sprachen wir in der Mixed Zone mit Verteidiger Markus Thorandt und Angreifer Lennart Thy.

Lennart Thy konnte sich nicht nur über den Sieg gegen die zuvor ungeschlagenen Pfälzer freuen, für ihn war es auch der erste Startelf-Einsatz, nachdem er sich im August eine Außenbandverletzung im Knie zugezogen hatte. "Es war natürlich geil, mal wieder die Stimmmung im Stadion zu erleben. Wie uns die Fans nach vorne pushen, ist jedes Mal was ganz Besonderes", beschreibt Lennart seine Eindrücke vom Spiel. 

Dass es im letzten Hinrundenspiel zum Sieg reichte, hatten die Kiezkicker auch dem Pfosten bzw. dem ungenauen Abschluss der Gäste zu verdanken. "Es war wichtig, dass wir die Anfangsphase überstanden haben, wo Lautern dreimal unseren Pfosten getroffen hat. Da muss man schon sagen, dass wir ein bisschen Glück hatten", räumt Verteidiger Markus Thorandt ein. Verdient habe man sich den Sieg vor allem durch die deutlich stärkere Leistung nach der Pause, sind sich beide Kicker einig.

Das Video der Interviews gibt es wie gewohnt auf fcstpauli.tv.

(hbü)

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar