Fcstpauli.tv auch für lau
Dienstag, 15. September 2015, 22:02 Uhr
Bei der Beurteilung des Spielgeschehens waren sich die beiden Trainer Gino Lettieri und Ewald Lienen einig. Doch während Lettieri in dieser Saison noch auf den ersten Sieg warten muss, durfte Lienen sich nach der ausgeglichenen Partie über den vierten Dreier seiner Mannschaft freuen. "Ich denke, dass wir heute sehr froh und glücklich sein müssen, dass wir die drei Punkte hier behalten haben. Das war ein sehr schweres Spiel für uns", ordnete der Coach der Braun-Weißen den hart erkämpften Heimsieg ein.
"Wir hatten uns schon erhofft, ein bisschen besser Fußball zu spielen. Duisburg hat es nicht schlecht gemacht. Das war ein richtiges Zweitliga-Spiel mit sehr viel Kampf. Das war auch vielleicht nicht immer schön anzusehen", zollte auch Marc Rzatkowski den engagierten Gästen aus Duisburg Respekt.
Die Vorentscheidung der Partie war durch den von Lasse Sobiech verwandelten Strafstoß gefallen. Für die Kaltschnäuzigkeit des Innenverteidigers gab es hinterher noch ein großes Lob von Mitspieler Himmelmann: "Da ziehe ich meinen Hut vor. Das war sicherlich nicht einfach, in der Situation anzutreten. Aber er hat das Ding dann reingehauen und so muss es sein."
Die Stimmen und Pressekonferenz im Video findet Ihr auf fcstpauli.tv.
(hbü)