Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv auch für lau

Nach dem aufregenden 3:4 des FC St. Pauli gegen den SC Paderborn am Millerntor sprachen wir in der Mixed Zone mit Fafa Picault, der sein ersters Tor für Braun-Weiß erzielen konnte, und Rückkehrer Sebastian Maier. Außerdem gibt es natürlich auch wieder die Trainerstimmen von der Pressekonferenz.

Einig waren sich die beiden Übungsleiter René Müller und Ewald Lienen, dass der Erfolg der Ostwestfalen verdient war. "Ich denke, dass wir das Spiel in der ersten Halbzeit verloren haben. Ich habe der Mannschaft gesagt, dass wir auf einen Gegner treffen, der zu seiner Qualität, vor allen Dingen in der Offensive, zurückgefunden hat. Wir wollten mit größtem Einsatz und Aggressivität rausgehen, aber das haben wir nicht gemacht", fasste Lienen die Versäumnisse des ersten Durchgangs zusammen.

Auf der anderen Seite freute sich sein Gegenüber natürlich über drei für Paderborn immens wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt: "Das war für alle Beteiligten ein sehr aufregendes Fußballspiel. Ich kann meiner Mannschaft nur ein riesen Kompliment aussprechen, sie hat fantastisch agiert. Wir haben hier gegen eine klasse Mannschaft gespielt."

Die Kiezkicker sah die Gefühlslage natürlich anders aus, so konnte sich Picault angesichts der Niederlage nicht wirklich über seinen ersten Treffer für den Verein freuen: "Ich habe mein erstes Tor geschossen, aber wir haben keine Punkte geholt. Es fühlt sich eher bitter als süß an."

Alle Videos zur Partie gibt es ab sofort bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar