{} }
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv für lau

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel beim Karlsruher SC warnte Cheftrainer Ewald Lienen vor den starken Badenern und mahnte seine Spieler zu mannschaftlicher Geschlossenheit.

"Sind sind sehr gut organisiert und spielen sehr schnell und direkt nach vorne. Man muss schon zusehen, dass man Zugriff auf diese Mannschaft bekommt", zeigte sich Lienen von der Spielweise der Badener angetan. Insofern gelte es für sein Team, zwei große Aufgaben zu bewältigen. "Die eine Aufgabe besteht darin, eine gute Ballzirkulation zu haben und die eigenen Angriffe abzuschließen", man müsse den Ball laufen lassen und schnell spielen, so der Coach der Braun-Weißen weiter.

Zudem sei es wichtig, dass seine Mannschaft sich gut abstimmt und kompakt steht. Das sei die Voraussetzung, um aggressiv verteidigen zu können, denn "man kann ja nur aggressiv sein, wenn man überhaupt in die Zweikämpfe kommt. Und dazu müssen wir das Ambiente herstellen", benannte Lienen die entscheidenden Faktoren für eine erfolgreiche erste Auswärtspartie.

Die komplette Pressekonferenz mit Ewald Lienen ist ab sofort bei Youtube zu sehen. Außerdem wollen wir an dieser Stelle nochmals auf unsere Abo-Aktion hinweisen. Noch bis Montag (3.8.) bekommt Ihr bei fcstpauli.tv zu einem Monats-Abo einen weiteren Monat gratis dazu.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin