{} }
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv für lau

Bevor die Kiezkicker am Sonntag (19.10.) den Bus in Richtung Düsseldorf bestiegen, sprach Trainer Thomas Meggle auf der Pressekonferenz zum Spiel gegen die Fortuna ausführlich über die personelle Lage und den kommenden Gegner.

Auch nach der Länderspielpause muss Meggle noch auf zahlreiche angeschlagene Spieler verzichten. Mit Kapitän Sören Gonther und Bernd Nehrig kehren aber zumindest zwei Kicker in den Kader zurück, die zuletzt noch gefehlt hatten. Weitere Spieler wie Sebastian Schachten oder Christopher Buchtmann hätten in den letzten Tagen zwar wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert, seien aber noch nicht fit genug für einen Einsatz am Montag, erklärte der 39-Jährige.

Mit Fortuna Düsseldorf empfängt dann der aktuelle Tabellendritte die Braun-Weißen. Entsprechend groß ist der Respekt vor der schwierigen Aufgabe. "Wir wissen, dass Düsseldorf eine sehr starke Truppe hat. Die haben eine gute Mischung aus Jung und Alt, aus Kämpfern und Spielern", so Meggle. Das bedeute aber nicht, dass man sich vor der Mannschaft verstecken müsse. Schließlich bestünde in jedem Spiel der zweiten Liga die Möglichkeit, die drei Punkte mitzunehmen.

Die komplette Pressekonferenz gibt es ab sofort kostenlos unter fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin