Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv für lau

Nach dem Pokal ist vor der Liga. Am Donnerstag (30.10.) vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg gab Cheftrainer Thomas Meggle einen Ausblick auf die Partie am Sonnabend.

"Für Nürnberg könnte es eine Last sein, Zuhause zu spielen", hofft Meggle auf einen psychologischen Vorteil gegenüber dem ebenfalls nicht gut in die Saison gestarteten Gegner. "Das ist schon eine gewaltige Drucksituation, in der die Nürnberger sind." Sie hätten allerdings eine gute Mannschaft mit spielerischem Potential, warnte Meggle davor, die Aufgabe zu unterschätzen.

Bei seiner Elf wünscht sich der 39-Jährige eine Rückbesinnung auf die Grundtugenden des Fußballs. "Wir müssen das Spiel so annehmen, dass wir die Zweikämpfe führen, aggressiven Fußball spielen, in den Kontersituationen mutig sind und konsequent den Torabschluss suchen", lauten die Vorgaben des Trainers.

Die komplette Pressekonferenz gibt es kostenlos bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin