Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv für lau

Am Montagmorgen (10.3.) trafen sich die Spieler des FC St. Pauli an der Kollaustraße zum gemeinsamen Start in die Trainingswoche. Im Anschluss äußerte sich Sebastian Maier ausführlich zu der Partie vom Vortag gegen den FSV Frankfurt.

Bei der 0:1-Niederlage am Sonntag hatte der offensive Mittelfeldspieler in den zweiten 45 Minuten mitgewirkt und auch wenn er, wie jeder Fußballer, gern von Anfang an gespielt hätte, freute sich Basti über den Einsatz. "Ich spiele natürlich lieber eine Halbzeit als gar nicht", sagte der 20-Jährige. Zudem spüre er auch das Vertrauen des Trainers, wenn dieser ihn in einer Situation bringt, in der es im Spiel nicht so gut läuft.

Durch die Sperren von Marc Rzatkowski, der beim FSV seine fünfte Gelbe Karte sah, und Tom Trybull (Gelb-Rot) wird Chefcoach Roland Vrabec beim kommenden Spiel in Düsseldorf im Mittelfeld definitiv Änderungen vornehmen müssen, so dass Maier sich gegen die Fortuna Hoffnungen auf einen Platz in der Startelf machen darf. "Die Trainingswoche ist lang, deshalb ist das jetzt am Montag schwer zu sagen. Natürlich fallen einige Spieler aus und insofern ergeben sich neue Optionen für den Trainer. Wer spielt, sehen wir dann am Sonntag", gab er sich dennoch bescheiden.

Mehr von Sebastian Maier hört und seht Ihr kostenlos bei fcstpauli.tv und auf unserem Youtube-Kanal. Den dürft Ihr selbstverständlich auch gern abonnieren, um regelmäßig über die neuesten kostenlosen Videos informiert zu werden.

 

(hbü)

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar