Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv für lau

Nach dem überzeugenden 3:0-Sieg des FC St. Pauli gegen Union Berlin am Sonnabend (4.10.) waren sich Gästetrainer Norbert Düwel und Thomas Meggle, der Chefcoach der Braun-Weißen, in der Beurteilung des Spiels weitgehend einig.

"Ich denke, es geht in Ordnung, dass wir hier heute verloren haben. Nach 20 Minuten war es natürlich ein schwerer Gang. Der Elfmeter war berechtigt, aber die Situation, die dazu geführt hat, war nicht optimal", blickte er auf die vorentscheidende Szene zurück, die mit dem 1:0 durch Chris Nöthe und dem Platzverweis für Björn Jopek geendet hatte. "Mit dem Elfmeter und der Roten Karte wurde das natürlich sehr hart bestraft", sagte Düwel weiter.

Bei Thomas Meggle war die Stimmung natürlich eine gänzlich andere. "Das ist ein schöner Tag heute für uns. Wir haben 3:0 gewonnen und genau die Dinge umgesetzt, die wir uns vorgenommen hatten. Wir haben mutig und konsequent nach vorne gespielt und gut verteidigt", lobte er den Auftritt seiner Mannschaft. Vor allem hatten die Braun-Weißen in der zweiten Hälfte die Führung, wie von Meggle in der Halbzeitpause gefordert, weiter ausgebaut und damit auch dem Publikum am Millerntor einen tollen Nachmittag beschert. "Es war schön zu sehen, wie die Zuschauer diese Mannschaft annehmen", freute der 39-Jährige sich auch über den Support von den Rängen.

Die ganze Pressekonferenz gibt es für lau bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar