Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Finale Hoch Zwei!

Gleich zwei Nachwuchsteams des FC St. Pauli waren am Mittwochabend (29.5.) im Halbfinale des Hamburger Pokals gefordert: Während die U17 das Derby beim HSV im Elfmeter-Krimi mit 5:2 gewann, siegte auch unsere U15 beim Niendorfer TSV souverän mit 3:0.

 

Hamburger SV U17 – FC St. Pauli U17

2:5 n.E. (1:1)

Für unsere U17 war das Halbfinale im Hamburger Pokal auch das ewig junge Derby gegen den HSV. 'Aller guten Dinge sind drei', lautete das Motto für unsere Kiezkicker, nachdem das Team von Coach "Hansi" Bargfrede in der laufenden Saison schon zwei Niederlagen (2:4 und 1:2) gegen die "Rothosen" hatte einstecken müssen.

Das Spiel entwickelte sich zu einem spannenden Pokalfight. Nachdem unsere Kiezkicker in der 28. Spielminute in Führung gegangen waren, konnte der HSV noch vor dem Pausenpfiff ausgleichen. In der zweiten Halbzeit und der anschließenden Verlängerung fielen keine Tore mehr, so dass das Elfmeterschießen entscheiden musste. Die Boys in Brown hatten am Ende die besseren Nerven und feierten nicht nur den Derbysieg, sondern auch den Einzug in das Hamburger Pokalfinale am Mittwoch (5.6., 19 Uhr). Gegner dort ist der Niendorfer TSV, der im anderen Halbfinale 3:1 bei Holsatia gewann.

Anzeige

Congstar