{} }
Zum Inhalt springen

Fünfte herren sind staffelmeister

Die Fünfte Herren des FC St. Pauli konnte in ihrer 24. Saison den zweiten Meistertitel ihrer Geschichte perfekt machen. Dadurch steigt die Fünfte in die Leistungsklasse A auf.

Eine tolle Saisonleistung gelang der Fünfte Herren, die souverän ihre Staffel in der Unteren Herrenb gewinnen konnte. Seit 1990 kickt die Fünfte für den FCSP und machte in nunmehr 24 Jahren damit den zweiten Titel klar. Seit September 2013 ungeschlagen, wurde dieser Titel im Endspurt um die Meisterschaft durch eine großartige Teamleistung erreicht. Zusammenhalt auf und neben dem Platz, Defensivstärke und einen an guten Tagen nicht zu stoppende Offensive sorgten für diesen Erfolg. Im Laufe der Saison wurde sogar das 1.000 Punktspieltor in der Geschichte der Fünften erzielt!

Damit steigt das Team in die A-Klasse der Untere Herren auf und wird damit nicht nur in seine 25. Saison gehen sondern auch in die letzte Spielzeit der Unteren Herren in Hamburg, da der HFV ab 2016 die Spielklasse Untere Herren in das normale Ligensystem integriert. Eine rauschende Ballnacht am Ende der Saison 2014/2015 steht also bevor: 25 Jahre fünfte Herren und der Abschied von der Unteren Herren. Mehr über die Fünfte Herren findet Ihr HIER.

 

(ef/lf)

Foto: Fünfte Herren FC St. Pauli

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's