Führungswechsel – neues Präsidium gewählt
Donnerstag, 01. Januar 2015, 15:52 Uhr
Nachdem unsere Kiezkicker zum Ende des Vormonats vier Niederlagen in Folge einstecken mussten, wollten sie beim 1. FC Nürnberg zurück in die Erfolgsspur finden. Lange sah es auch nach den erhofften drei Punkten, doch kurz vor dem Abpfiff erzielte Nürnbergs Jakub Sylvestr den Ausgleich und sorgte so für nur einen Punkt auf braun-weißer Seite - KLICK! Gegen den starken Aufsteiger aus Heidenheim kassierte die Meggle-Elf dann die zweite Heimniederlage in Folge, 0:3 hieß es nach 90 Minuten. Bitter: Die Gäste schossen nur viermal aufs Tor, dreimal musste der machtlose Philipp Tschauner den Ball aus dem Netz holen - KLICK!
Nach der dritten und letzten Länderspielpause in der Hinrunde stand das Auswärtsspiel bei RB Leipzig auf dem Programm. Beim Aufsteiger war trotz des zwischenzeitlichen Anschlusstreffers kurz nach der Pause nichts zu holen, 1:4 lautete der Endstand - KLICK! Zum Monatsende empfing die Meggle-Elf dann den 1. FC Kaiserslautern. Dieser präsentierte sich, wie drei Wochen zu vor Heidenheim, eiskalt und nutzte die ersten beiden Chancen zur 2:0-Führung. Die Kiezkicker kämpften sich eindrucksvoll zurück, unterlagen am Ende aber doch mit 1:3 - KLICK!
Auf der Mitgliederversammlung (KLICK!) Mitte November standen wichtige Wahlen für den FC St. Pauli an. Neben dem neuen Präsidenten Oke Göttlich wurden auch seine Vizepräsidenten Reinher Karl, Joachim Pawlik, Jochen Winand und Thomas Happe von der Mitgliedern gewählt. Sie folgten auf den bisherigen Präsident Stefan Orth und die vorherigen Vizepräsidenten Tjark Woydt, Dr. Bernd-Georg Spies, Jens Duve und Dr. Gernot Stenger - KLICK! Auch der Aufsichtsrat wurde neu gewählt und Sandra Schwedler von ihren Aufsichtsratsmitgliedern knapp zwei Wochen später zur neuen Vorsitzenden des Gremiums gewählt - KLICK!
Eine Tag vor der Jahreshauptversammlung ging die dritte Ausgabe von „Ein Kessel Braun-Weißes“ im Ballsaal der Südtribüne über die Bühne. Mehr als 800 Fans kamen und erlebten ein buntes Rahmenprogramm - KLICK!
Eine erfreuliche Nachricht gab es seitens unserer Blindenfußball-Abteilung zu vermelden. Serdal Celebi wurde in das Aufgebot für die WM in Japan nominiert und erreichte mit der deutschen Nationalmannschaft den achten Platz - KLICK!
Die Arbeiten zum Neubau der Nordtribüne gingen auch weiter voran. So war von der Tribüne drei Wochen nach Beginn der Arbeiten nichts mehr zu sehen - KLICK!
(hb)
Fotos: Witters