funk will chance nutzen
Donnerstag, 20. September 2012, 11:59 Uhr
Ein fröhliches "Hallihallo" schickte uns Paddy am Donnerstagsmittag von Frankfurt nach Hamburg. Der 22-Jährige präsentierte sich einen Tag vor dem Spiel gut gelaunt. Nachdem der Mittelfeldspieler zuletzt gegen Sandhausen und Köln zunächst nur auf der Bank saß und im Laufe beider Spiele eingewechselt wurde, wird er aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Fabian Boll (starke Rückprellung) sehr wahrscheinlich in der Startelf stehen. "Ich freue mich auf diese Chance. Ich bin heiß auf das Spiel und will mit Leistung überzeugen", zeigte er sich vor der Partie entschlossen.
Nachdem er zum Ende der Vorbereitung "noch nicht in Fahrt gekommen" ist, fühle er sich in den letzten Wochen immer besser, immer spritziger. "Ich habe mein Level wieder erreicht und bin überzeugt, morgen Abend topfit ins Spiel zu gehen." Die aktuelle Situation ist vergleichbar mit dem Verlauf der vergangenen Saison, als Paddy erst mit dem Auswärtsspiel bei Union Berlin der Sprung in die Startelf gelang und fortan nahezu jedes Spiel von Beginn an auflief. "Ich würde mich natürlich freuen und hätte nichts dagegen, wenn es wieder so kommen sollte. Aber da muss man abwarten", so Funk, der sich erst einmal auf die Begegnung beim FSV konzentrieren will.
Den kommenden Gegner schätzt der Mittelfeldspieler stark ein: "Sie schwimmen momentan auf einer Euphoriewelle und werden mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gehen. Es wird ein schweres und intensives Spiel - wir müssen alles abrufen und an unsere Grenzen gehen, um erfolgreich nach Hamburg zurückzukehren."
(hb)
Fotos: Inside Picture