{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Gegen Hertha im "Traumtrikot"

Es ist ein Fan-Traum, der wahr wird: Wenn die Profis des FC St. Pauli am Sonntag (28.4.) gegen Hertha BSC das Spielfeld betreten, werden sie ein Trikot tragen, das von einem ihrer Anhänger entworfen wurde. Alle Fans können sich dieses besondere Trikot am Spieltag im Fanshop Südtribüne sichern!

Das „Traumtrikot“ ist das Ergebnis eines in der Bundesliga einmaligen Design-Wettbewerbs: Der Hauptsponsor des FC St. Pauli, die Deutsche Fernsehlotterie, und der Ausrüster DO YOU FOOTBALL hatten in Zusammenarbeit mit dem FC St. Pauli im November letzten Jahres alle Anhänger der Kiezkicker aufgerufen, ihr „Traumtrikot“ für die St. Pauli-Profis zu entwerfen.

Über 500 Einsendungen aus dem gesamten Bundesgebiet und sogar aus dem Ausland gingen ein. Über 17.000 Fans beteiligten sich am finalen Online-Voting, das den Sieger-Entwurf kürte: er stammt von Tobias Brägelmann aus Ochtrup (Nordrhein-Westfalen). Der 17-jährige Schüler wird live im Stadion dabei sein, wenn die FC St. Pauli-Spieler in „seinem“ Trikot gegen Hertha um wichtige Punkte kämpfen.

Die matchworn-Trikots der Profis werden nach dem Spiel versteigert. Am Spieltag selbst wird das „Traumtrikot“ auch im Fanshop am Millerntor für 49,95 Euro erhältlich sein. Im Online-Vorverkauf waren die dort zur Verfügung gestellten 500 Exemplare innerhalb kürzester Zeit vergriffen.

Alle Erlöse aus dem Verkauf und den Versteigerungen fließen an die Aktion „Kinderreisen“ der Deutschen Fernsehlotterie. Die Kinderreisen ermöglichen Kindern aus sozial benachteiligten Familien eine Woche Urlaub in einem Feriencamp in Deutschland. Für viele der Kinder ist dies der erste Urlaub in ihrem Leben.

 

Ein Video zum "Traumtrikot" findet Ihr hier: KLICK!

 

Fotos: Die Fernsehlotterie

Anzeige

Congstar