{} }
Zum Inhalt springen

Gewaltprävention mit Thomas Teige

Fußballcamp und Rabauken-Club-Veranstaltung

Im vergangenen Jahr wartete am 30.07.2013 ein ganz besonderes Highlight auf die Teilnehmer des dreitägigen Fußballschulen-Camps am Millerntor: Thomas Teige und die Crew vom Rattos Locos Fighthouse besuchten die Kicker und trainierten mit ihnen.

Für große Begeisterung sorgte gleich zu Beginn des Tages das Zerschlagen einer Kokosnuss mit bloßen Händen.

Damals berichteten wir: "Für alle Beteiligten war es ein tolles Erlebnis, das nach einer Wiederholung schreit."

Wir haben uns natürlich zurück erinnert und freuen uns über eine Wiederholung am 06.03.2014 im Rahmen des Fußballcamps - wer hier dabei sein möchte, kann sich gerne noch für das Camp anmelden: Anmeldung Fußballcamp 03.03 - 07.03.2014!

Auch für unsere Rabauken-Club-Mitglieder im Alter von 6 bis 13 Jahren gibt es eine zweite Gewaltpräventionsveranstaltung im Rattos Locos Fighthouse. Im vergangenen Herbst trafen sich 11 Rabauken, um  an einem dreistündigen Workshop zu erlernen, sich in gewissen Situationen zu behaupten und korrekt zu verhalten.

Unter der Anleitung von Thomas Teige und seinem Team standen neben koordinativen Bein- und Armübungen, teambildenden Spielen und verschiedensten Verteidigungsmöglichkeiten auch Gespräche auf dem Programm, die den Kindern in brenzligen Situationen im Alltag helfen sollen. Neben dem Training, das in diesem Jahr am 12.03.2014 von 11.00 - 14.00 Uhr stattfindet,  gibt es natürlich auch für alle Teilnehmer ein Mittagessen. Die Kosten der 3 Stunden liegen bei 10 Euro.

Anmelden könnt Ihr Euch als Rabauken-Club-Mitglied unter folgendem Link: Anmeldung Gewaltprävention Rattos Locos Fighthouse!

Euer Rabauken-Team

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's