Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Haben die Basics gezeigt

In Nürnberg veränderte Cheftrainer Thomas Meggle die Startelf auf sechs Positionen. Hierbei brachte er mit Sebastian Schachten, Jan-Philipp Kalla, Sebastian Maier und Bernd Nehrig vier neue Spieler auf den Außenpositionen im Mittelfeld und der Viererkette.

„Wir wollten die Flügel dicht kriegen. Das ist uns gelungen und wir haben zudem noch guten Fußball gespielt. Nach den Belastungen der englischen Woche, wollten wir eine Mannschaft, die marschieren kann“, erklärte Thomas Meggle.

Der 39-Jährige freute sich besonders für Sebastian Maier, der mit einer Vorlage und einem Treffer an den entscheidenden Offensivaktionen beteiligt war. „Basti hat es richtig gut gemacht. Ich habe ihm vor dem Spiel gesagt, dass wir Bayern für unbändiges Selbstvertrauen stehen und er so auch auftreten soll.“

Sehr zufrieden war der Coach mit dem Defensivverhalten seiner Mannschaft. „Wir haben defensiv die Basics an den Tag gelegt, wie wir es gefordert haben und haben in der Box gut verteidigt. Wir haben den Klassenkampf ausgerufen, und die Jungs auf dem Platz haben das absolut angenommen. Darüber hinaus haben wir noch guten Fußball gespielt, mit Mut und Überzeugung kombiniert und hatten eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive.“

Abschließend zeigte sich der Cheftrainer der Braun-Weißen auch mit der Entwicklung der Mannschaft einverstanden. „Die Jungs setzen viel von dem um, was wir einfordern. In Nürnberg haben alle richtig gut gearbeitet, mutig gespielt und unsere Vorgaben gut umgesetzt.“

 

(cp)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar