Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Haben ein super Spiel gemacht"

Für unseren FC St. Pauli endete eine 77 Tage andauernde Durtstrecke. Erstmals seit dem 3:0 gegen Union Berlin verließen die Kiezkicker den Rasen wieder als Sieger. John Verhoek brachte die Lienen-Elf mit seinem Treffer in der 35. Minute auf die Siegerstraße und freute sich nach dem Abpfiff über die gute Leistung der gesamten Mannschaft.

"Es war die vielleicht beste erste Halbzeit in der laufenden Saison. Insgesamt haben wir ein super Spiel gemacht", betonte John Verhoek nach Spielende überglücklich. Hier habe die Mannschaft den Grundstein für den späteren 3:1-Erfolg gelegt. "Da haben wir richtig gut gespielt. Wir haben von der ersten Minute an Druck ausgeübt und Aalen so nicht ins Spiel kommen lassen", erklärte der Angreifer, der in der 35. Minuten seinen vierten Saisontreffer erzielt hatte.

"Da fällt mir der Ball vor die Füße", so Verhoek auf sein Tor angesprochen. Das wird Lasse Sobiech aber nicht gerne hören, bzw. lesen, denn dieser legte den Ball mustergültig für den Torschütze vor. Aber egal, Lasse ist sicher nicht nachtragend. "Ich nehme den Ball dann volley und der geht unten links rein. Einfach geil, dass der reingegangen ist", freute sich Verhoek, der im selben Atemzug betonte: "Wichtig war nicht, dass ich getroffen habe, sondern dass wir mit dem 1:0 in die Kabine gegangen sind."

Mitte der ersten Halbzeit, noch vor dem 1:0, hatte der Angreifer ein mulmiges Gefühl bekommen: "Nachdem wir Latte und Pfosten getroffen hatten, dachte ich nur: Was wird das denn heute hier". Dieses Gefühl sollte sich aber schnell verflüchtigen, weil er selbst den wichigen Führungstreffer erzielen konnte. Im zweiten Durchgang machten die Kiezkicker dann alles klar, wenngleich Aalen in den letzten Minuten noch mal Druck ausgeübt hatte, die Partie aber nicht mehr drehen konnte.

"Wir haben gezeigt, dass wir Fußball spielen können", merkte Verhoek nach der Partie an. Dabei verteilte er ein Sonderlob in Richtung der Zuschauer: "Mit unseren tollen Fans im Rücken haben wir verdient gewinnen können. Nach den letzten Wochen war es schön, dass wir sie endlich mal wieder belohnt haben."

 

(hb)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar