{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"hatte das feuer immer in mir"

Für Marius Ebbers stehen im Trikot des FC St. Pauli die letzten acht Partien an, ehe er im Sommer nach fünf Jahren den Verein verlassen wird. Und diese letzten Partien will der Angreifer einfach nur genießen - dafür hat er in den vergangenen Wochen hart gearbeitet.

"Ich hatte das Feuer immer in mir. Es war nie weg", betonte Marius Ebbers, als er auf der Pressekonferenz vor dem Paderborn-Spiel von der Hamburger Presse auf die vergangenen 18 Monate angesprochen wurde. "Es war eine schwere Zeit für mich. Ich habe zuletzt aber hart an mir gearbeitet und fühle mich einfach fit", äußerte sich Ebbe, ob in den letzten Wochen irgendetwas passiert sei.

Dabei verwies der Angreifer unter anderem auf sein Gewicht: "Ich konnte sechs, sieben Kilos abnehmen und wiege mit nun 84 Kilogramm so viel wie zuletzt mit 16 Jahren." Die gute körperliche Verfassung sei seiner Meinung nach einfach die Grundvoraussetzung, um Leistung abzurufen. Und gute Leistungen will der 35-Jährige in den letzten acht Partien für den FC St. Pauli zeigen. "Wenn ich die Chance bekomme, will ich sie auch nutzen", wusste Ebbe, dem Coach Michael Frontzeck ein gutes Spiel gegen Union Berlin attestierte, zu berichten.

In eben jenem Spiel gelang unserer Nummer 9 der 100. Zweitligatreffer. Dieser seit ihm zwar nicht egal, aber auch nicht allzu wichtig gewesen. Viel wichtiger seien für ihn die kommenden, letzten Partien, ehe im Sommer sein Vertrag beim FC St. Pauli ausläuft. "Ich freue mich sehr auf die nächsten Begegnungen und will diese genießen. Mit Blick auf die Verabschiedungen der letzten Jahre wird das letzte Heimspiel sicherlich sehr emotional für mich, weil die Stimmung eine besondere sein wird."

Anzeige

Congstar