{} }
Zum Inhalt springen

Heimspiel für Buchti

In der 2. Bundesliga ruht an diesem Wochenende der Ball, unsere Kiezkicker sind aber dennoch im Einsatz. Am Sonnabend (12.10.,) treten sie beim MTSV Aerzen 04 an, Anpfiff der Partie im Stadion am Veilchenberg ist um 14 Uhr.

Nach sechs intensiven Trainingseinheiten in den vergangenen vier Tagen steht für die Elf von Trainer Michael Frontzeck am Sonnabend (12.10.) das Testspiel beim MTSV Aerzen auf dem Programm. Gut 200 Kilometer müssen die Braun-Weißen für den Test zurücklegen, ehe sie gegen den letztjährigen Meister der Kreisliga Hameln-Pyrmont antreten. Der Andrang für das Gastspiel der Kiezkicker ist riesig: Bereits mehr als 1.500 Karten verkauft, bis zu 2.000 Zuschauer werden im ca. zehn Kilometer südwestlich von Hameln gelegenen Aerzen erwartet.

Für einen Kiezkicker ist es eine Reise in die Heimat. Christopher Buchtmann begann das Fußballspielen beim in Aerzen beheimateten TSV 05 Groß Berkel. Wenngleich er nie beim MTSV spielte, wird es doch ein besonderes Spiel für unsere Nummer 10. „Ich kenne da eigentlich alle Spieler“, verrät der Mittelfeldspieler, der einen Teil seiner Kindheit nur 200 Meter vom Stadion entfernt verbracht hatte. „Es ist somit wie ein Heimspiel für mich“, freut sich Buchti schon auf die Partie. Vorfreude herrscht auch bei Florian Mohr, der erstmals nach halbjähriger Pause wieder auf dem Rasen stehen und sein Comeback geben soll.

Anpfiff der Partie im Stadion am Veilchenberg (Ulmenweg, 31855 Aerzen) ist um 14 Uhr. Es stehen nur noch Stehplatzkarten zur Verfügung. Der Eintritt beträgt 11,- Euro (Erwachsene), bzw. 6,- Euro (ermäßigt). Der Einlass erfolgt ab 12 Uhr.

Hier noch ein Hinweis für alle St. Pauli-Fans, die sich auf den Weg nach Aerzen machen wollen: Wegen der Sperrung der B1 wird es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Von Hameln in Richtung Aerzen kommend, wird eine Anreise über Königsförde empfohlen. Auch über Gellersen ist die Anfahrt möglich.

 

(hb)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's