Hohe Niederlagen gegen PK 35 und HErford
Montag, 15. Juli 2013, 15:17 Uhr
Hoch motiviert von dem unerwartet knappen Ergebnis gegen den FC Honka gingen die 1. Frauen gegen finnischen Meister und Champions League Teilnehmer PK 35 in die Partie. Zwölf Minuten lang hielt die Defensive der Braun-Weißen dicht, dann jedoch konnten die Finninnen den Bann brechen und das erste Tor erzielen. Bei praller Sonner und 30 Grad Celsius hatte es unsere Frauenmannschaft anschließend schwer, die Gegnerinnen vom eigenen Tor fernzuhalten. Bis zum Halbzeitpfiff trafen diese weitere fünfmal - 0:6.
Im zweiten Spielabschnitt stellten die Champions League Teilnehmerinnen ihre Klasse unter Beweise - speziell die Chancenverwertung betreffend. Zehn Gegentreffer musste die Czarnowski-Elf hinnehmen, so dass am Ende ein 0:16 auf dem Papier stand. Die beste Chance zum Ehrentreffer vergab Sabrina Weis mit einem Distanzschuss aus 20 Meter Entfernung, doch eine PK-Spielerin konnte das Leder gerade noch vor der Linie klären.
Im letzten Spiel des Turniers bekamen es unsere Kiezkickerinnen mit dem Herforder SV zu tun. Und wie am Vortag musste sich das Czarnowski-Team mit 0:16 geschlagen geben. Wie gegen Honka gelang kein eigener Treffer, weil einige Konterchancen ohne Erfolg blieben.
Mehr Infos zum Turnier (samt ausführlicher Spielberichte) und zum Frauen- und Mädchenfußball beim FC St. Pauli findet ihr unter: www.fcstpauli-frauenfussball.de.