Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"ich Bin auf einem guten weg"

Vor nicht ganz zwei Monaten zog sich Florian Mohr im Training einen Bandscheibenvorfall zu und musste wenig später operiert werden. Die restlichen Partien der vergangenen Spielzeit musste er als Zuschauer verfolgen. Wenige Tage vor dem Trainingsstart zur neuen Saison zeigt sich der Abwehrspieler voller Tatendrang, konnte er doch am Montag (3.6.) erstmals wieder schmerzfrei laufen.

"Ich will alles dafür tun, dass ich zum Start der Vorbereitung wieder voll angreifen kann", äußerte sich Mohr wenige Tage nach der Operation, der er sich am zweiten April-Wochenende am Rücken unterziehen musste. Anschließend verbrachte er eine Woche voller Ruhe im Krankenhaus - eine "schwere Zeit" sei es für ihn gewesen. Seitdem stand für ihn viel Reha auf dem Programm und es ging stetig bergauf.

Knapp zwei Monate später ist der Abwehrspieler, der in der vergangenen Saison verletzungsbedingt nur 20 Pflichtspiele (fünf Partien im Kalenderjahr 2013) bestreiten konnte, wieder ins Lauftraining eingestiegen. „Bei mir ist soweit alles gut, ich bin auf einem guten Weg“, äußerte sich der Abwehrspieler, der aufgrund der Verletzung nicht wirklich Urlaub machen konnte. Erstmals seit fast sieben Wochen konnte der 28-Jährige am Montag (3.6.) wieder einen Lauf absolvieren. Dieser und weitere folgende Läufe verliefen erfreulicherweise schmerzfrei.

"Wir müssen nun von Woche zu Woche sehen, wie ich die Intensität steigern kann, was möglich ist", hofft Mohr, dass der Genesungsprozess weiter voranschreitet und er bald wieder das volle Pensum abspulen kann. "Generell soll man bei so einer Verletzung drei Monate warten, bevor man wieder richtig Leistungssport betreibt. Das ist aber erst einmal nur ein Richtwert und bei jedem Sportler unterschiedlich. Momentan fühle ich mich aber sehr gut", zeigte sich der Abwehrspieler optimistisch.

"Wenn es nachher dann an den Ball und in die Zweikämpfe geht, wird die Belastung natürlich eine andere sein. Bevor ich wirklich wieder voll einsteige, muss und will ich komplett schmerzfrei sein", weiß Mohr, dass das Comeback behutsam gestaltet und natürlich in enger Abstimmung mit der medizinischen Abteilung vorbereitet wird. 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar