Zum Inhalt springen

„Ich freue mich sehr auf zwei weitere Jahre“

Kurz nach dem Saisonende in der 2. Bundesliga wird fleißig am Kader für die kommenden Jahre gearbeitet. So verlängerte der FC St. Pauli den Vertrag mit Joël Keller um zwei Jahre bis 2018 - sehr Freude des Abwehrspielers!

„Ich bin überglücklich, dass ich am Millerntor bleibe und zwei weitere Jahre für den FC St. Pauli spielen darf“, erklärte der 21-Jährige kurz nach der Vertragsunterschrift. „Ich hatte ein tolles und spannendes Jahr am Millerntor und freue mich, weiterhin das braun-weiße Trikot zu tragen“, betonte Keller, der von „sehr guten Gesprächen“ mit Thomas Meggle sprach. Mit dem Geschäftsleiter Sport konnte er sich schnell auf den neuen Vertrag bis 2018 einigen.

Der vielseitig einsetzbare Abwehrspieler, der im August 2015 von der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg zum FCSP gewechselt war, kam in der Saison 2015/16 fünf Mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz. Dabei feierte der beim FC Basel ausgebildete Linksfuß drei Siege. „Mein erstes Spiel in Duisburg war natürlich ein absolutes Highlight. Erstmals aufzulaufen und dann auch noch drei Punkte zu holen, war einfach überragend. Viele Fans waren mitgereist und haben mit uns den Sieg gefeiert“, blickte der 21-Jährige auf sein Profidebüt für die Braun-Weißen zurück.

Nur wenige Tage später folgte auch schon der nächste Höhepunkt für Keller: sein erster Startelfeinsatz am Millerntor gegen Eintracht Braunschweig. „Das war noch mal eine Nummer größer als das Duisburg-Spiel. Ich hatte so richtig Gänsehaut“, musste Keller gestehen. Allein schon das Gefühl, wenige Augenblicke vor dem Anpfiff im Spielertunnel zu stehen, haute den 21-Jährige um: „Das war einfach nur überragend! Ich wünsche jedem, dass er das einmal erleben darf.“ Neben zwei Kurzeinsätzen in Heidenheim und Sandhausen durfte er bei Ex-Club Nürnberg auch noch mal von Beginn an ran – erstmals ohne Erfolg. „Schade, dass es gegen den Club nicht zu mehr gereicht hat“, ärgerte sich Keller.

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin