Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

“Ich wurde super aufgenommen”

Seit fast einem Monat ist Ryo Miyaichi Teil des FC St. Pauli, und der Japaner hat sich schon sehr gut eingelebt. Dabei wurde er vom ganzen Team sehr freundlich aufgenommen und kommt besonders mit Zimmerkollege Lasse Sobiech gut klar.


„Ich verbringe im Moment viel Zeit mit Lasse, weil wir beide auch zusammen trainieren. Wir unterhalten uns oft und er hat mir auch schon einige Worte auf Deutsch beigebracht.“ Neuzugang Ryo Miyaichi fühlt sich sehr wohl bei den Kiezkickern. In Oberstaufen arbeiteten beide aufgrund von Verletzungen in den ersten Tagen sehr viel zusammen, da sie gemeinsames Rehatraining absolvierten. Während Lasse gegen Winterthur bereits sein Comeback gegeben hat, wird Ryo nun immer weiter ins Mannschaftstraining integriert. 


Auch der Rest der Mannschaft hat den Japaner sehr freundlich aufgenommen und integriert, sodass er sich bei den Braun-Weißen pudelwohl fühlt. „Die ersten Eindrücke und Erfahrungen hier waren fantastisch. Ich wurde super aufgenommen“, zeigt sich Miyaichi glücklich. Deshalb hat er auch schon angefangen, ein wenig Deutsch zu lernen. „Dies und das“, „ich“,“du“ und „er“ bekommt der 22-Jährige schon ganz gut hin, sein Lehrer Sobiech hat erstmal mit den Grundlagen begonnen und scheint mit Miyaichi einen guten Schüler zu haben.


Doch nicht nur seine Deutschkenntnisse verbessern sich stetig, auch körperlich gibt der Kiezkicker jeden Tag Gas auf dem Platz und will schnell zurückkehren. „Ich arbeite hart und es wird immer besser. Ich hoffe, dass ich am Dienstag gegen Freiburg wieder spielen kann, das wäre schön“, sieht Miyaichi schon ein Ende der Leidenszeit. Bisher konnte der Japaner erst in einem Testspiel für die Boys in Brown auflaufen, gegen den Buxtehuder SV zeigte er aber gleich seine Fähigkeiten und erzielte sogar sein erstes Tor. An diese Form will er anknüpfen, sodass sich die Fans des FC St. Pauli für die neue Saison auf eine Verstärkung in der Braun-Weißen Offensive freuen können.

 

(th)

Foto: Witters
 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar