In Stuttgart
Sonnabend, 25. August 2012, 08:36 Uhr
Der VfB Stuttgart konnte sich in der 1. Runde des Wettbewerbs gegen den SV Falkensee-Finkenkrug ohne große Mühe mit 5:0 durchsetzen. Am 1. Spieltag der Fußball-Bundesliga mussten sich die Schwaben allerdings dem VfL Wolfsburg mit 0:1 geschlagen geben. Die 2. Runde wird am 30. und 31. Oktober ausgespielt. Eine genaue Terminierung erfolgt in den nächsten Tagen.
Stimmen zur Auslosung:
André Schubert: "Für die Fans und den Verein hätte ich mir ein Heimspiel gewünscht. Aber gut, nun fahren wir nach Stuttgart. Ein Bundesligist ist immer eine große Herausforderung. Wir sind der Außenseiter, aber wir können und wollen überraschen."
Timo Schultz: "Wir freuen uns, dass wir gegen einen Erstligisten spielen dürfen, hätten das aber lieber am Millerntor gemacht. Vielleicht ist es ganz gut, dass wir in dem Spiel in der Außenseiterrolle sind. Ich traue uns auf jeden Fall eine Überraschung zu."
Dennis Daube: "Stuttgart ist ein sehr attraktiver, aber auch starker Gegner. In der Bundesliga-Saison haben wir gegen Stuttgart ganz gut ausgesehen, warum sollten wir es jetzt nicht auch schaffen. Es ist schließlich alles möglich im Pokal!"
(cp)
Foto: Inside-Picture