Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Intensive Zweikämpfe

Der dritte Tag im Trainingslager der Braun-Weißen in Belek hatte es in sich, wurde doch in beiden Einheiten am Mittwoch intensiv und körperbetont gearbeitet.

Am Vormittag bat Atheltiktrainer Janosch Emonts in den Kraftraum. Ein Zirkeltraining über 75 Minuten stand auf dem Programm. In zwei Gruppen absolvierten die Kiezkicker diese Einheit.

Nach dem Mittagessen und anschließender Ruhepause ging es zur zweiten Trainingseinheit auf den Platz. Dort standen nach dem Aufwärmen intensive Zweikämpfe im Mittelpunkt. Zunächst traten immer zwei Spieler im Eins-gegen-Eins auf zwei Tore gegeneinander an. Später hieß es dann Vier-gegen-Vier. Nach einer sehr körperbetonten Einheit, bei der Präsident Oke Göttlich und Vizepräsident Joachim Pawlik zugeschaut haben, ging es wieder zurück ins Hotel.

Neben Oke Göttlich und Joachim Pawlik reiste auch Geschäftsführer Michael Meeske gemeinsam mit Sponsornvertretern und dem Vermarktungspartner Ufa Sports nach Belek. Dort werden sie bis Freitag die Arbeit des Teams verfolgen.

Während sich die anderen Spieler von den Anstrengungen erholen konnten, stand für Kapitän Sören Gonther noch ein Medientermin auf dem Programm. Vor dem am Donnerstag beginnenden SunExpress-Cup gab es eine Pressekonferenz mit Vertretern der teilnehmenden Clubs, so saßen neben Sören Gonther unter anderem Lauterns Srdjan Lakic und Augsburgs Halil Altintop mit auf dem Podium. „Wir sind natürlich froh, dass wir auf gute Gegner treffen und auch wenn diese Spiele aufgrund der hohen Trainingsbelastung noch nicht so eine hohe Aussagekraft haben, sind wir Sportsleute genug, dass wir die Partien gewinnen wollen. Und für den Pokal hätten wir auch noch einen Platz bei uns frei.“

Nach dem Abendessen und einer Mannschaftsbesprechung endete der Tag für die Braun-Weißen, die am Donnerstag (15.1.) um 15 Uhr (Ortszeit) auf den 1.FC Kaiserslautern treffen.

(cp)

Foto: Witters

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar