Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Intensiver Tag in Middels

Am ersten Tag des Kurztrainingslagers in Middels kamen unsere Kiezkicker ordentlich ins Schwitzen. Es war alles dabei: ein Aktivierungslauf am frühen Morgen sowie zwei intensive Einheiten auf dem Rasen am Vor- und Nachmittag. Am Abend verfolgten die Braun-Weißen dann gespannt das WM-Viertelfinale der Deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich.

Lange schlafen war am ersten Tag des Kurztrainingslagers in Middels (bei Aurich) nicht möglich. Bereits um 7:30 Uhr bat das Trainerteam die Mannschaft zum „Frühsport“. Co-Trainer Timo Schultz, der sich vor Ort mehr als gut auskennt (kommt ja aus der Ecke), schnappte sich die Jungs für einen gut halbstündigen Lauf. Frisch geduscht konnten sich die Braun-Weißen anschließend beim gemeinsamen Frühstück stärken, was auch notwendig war. Denn wenig später ging es ordentlich zur Sache.

Am Vormittag ging es bei einem Kleinfeldturnier in erster Linie an die Kugel, vier Teams á vier Spieler traten dabei gegeneinander an. Es ging sehr intensiv zu, viele (stets faire) Zweikämpfe wurden geführt, viele Torschüsse abgegeben. „Solange der Ball im Spiel ist, machen auch intensive Einheiten Spaß“, wusste Jan-Philipp Kalla nach dem Trainingsende zu berichten. Am Ende konnte sich das Team um Christopher Buchtmann, Bernd Nehrig, Marcel Halstenberg und Markus Thorandt als Turniersieger feiern lassen.

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar