Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Jeder von uns hat eine Reaktion gezeigt"

Nach dem 2:0-Auswärtssieg bei Fortuna Düsseldorf waren wir für Euch in der Mixed Zone auf Stimmenfang. Die Stimmung war im braun-weißen Lager natürlich bestens.

Philipp Tschauner: "Das war ein wichtiger Sieg... und endlich haben wir wieder zu Null gespielt! Wir haben in den ersten 25 Minuten das gespielt, was uns als FC St. Pauli stark macht. Wir haben richtig gut kombiniert und den Ball laufen lassen. Hinten haben standen super und haben kaum etwas zugelassen. Düsseldorf hat zwischenzeitlich Druck gemacht, wir haben uns davon aber nicht einschüchtern lassen. Wir haben uns in jeden Schuss geworfen und gemeinsam die Punkte verteidigt. Das war von jedem von uns charakterlich ausgezeichnet. Genau so müssen wir in den nächsten Spielen weiter machen. Wir haben jetzt brutale Wochen mit schweren Spielen gegen Paderborn, Fürth und Ingolstadt, die um den Klassenerhalt kämpfen."

Fin Bartels: „Wir haben eigentlich ganz gut angefangen, dann wurde das Spiel aber hektischer. Wir haben alles in die Waagschale geworfen. Die Konter müssen wir allerdings besser ausspielen. So war das bis zum Ende eine enge Sache mit dem glücklicheren Ausgang für uns. Wir hatten hier in Düsseldorf mehr Räume. Zuhause erwartet uns mit Ingolstadt wieder ein tiefstehender Gegner. Meine Kapitänsbinde sollte ich eigentlich gleich an die Wand hängen, dann wäre ich in diesem Amt ungeschlagen.“

Sebastian Schachten: "Heute ist es für uns super gelaufen. Seit der ersten Minute hat jeder von uns eine Reaktion auf das schlechte Spiel in Frankfurt gezeigt. Es war für uns eminent wichtig heute zu gewinnen. Man bei jedem von uns gesehen, dass er es heute besser machen wollte als in der letzten Woche. Dadurch, dass wir mit der „flachen Vier“ gespielt haben, hatten wir defensiv einen besseren Zugriff und haben brenzlige Situationen viel besser gelöst. Jeder von uns hat heute alles gegeben und wollte das Tor mit allen Mitteln verteidigen."

Christopher Nöthe: "Das Spiel heute hat echt Spaß gemacht. Die ersten 30 Minuten haben wir gut Fußball gespielt, danach leider etwas die Ordnung verloren. Trotzdem haben wir das Spiel gut über die Zeit gebracht und am Ende verdient gewonnen."

Florian Mohr: "Das hat heute gut funktioniert, die Abstimmung zwischen Sören und mir hat gepasst. Wir haben 20 Minuten richtig gut nach vorne gespielt, haben uns danach aber zu sehr aufs Verteidigen verlegt."

Sören Gonther: "Defensiv haben wir heute kaum etwas zugelassen, wir haben es immer wieder gut geklärt oder Tschauni war da. Wir haben durch die Bank eine gute Leistung gezeigt, alle haben sich reingehauen. Da kann man keinen rausnehmen."

 

(cp/rh/jk)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar