"Jungs haben sich Sieg verdient"
Freitag, 08. März 2013, 20:11 Uhr
„Am Ende war es sicherlich glücklich, aber ich nehme die Punkte gerne mit. Außerdem haben sich die Jungs das in den letzten Wochen auch verdient. Wir können mit der Punktausbeute der letzten Partien sehr zufrieden, allerdings sind wir in der Vergangenheit immer sehr gut damit gefahren nicht auf die Tabelle zu schauen, sondern uns nur auf den nächsten Gegner zu konzentrieren. Wir haben am Freitag ein schweres Spiel in Berlin. Darauf werden wir uns sehr gewissenhaft vorbereiten.“
In der Partie gegen den Tabellenletzten aus Regensburg sah der 48-Jährige zunächst Probleme für seine Mannschaft. „Trotz der Führung in der ersten Halbzeit hatten wir Schwierigkeiten unser Spiel durchzusetzen, so dass das 1:1 zur Pause in Ordnung ging. Nach dem Seitenwechsel sah es nach dem 2:1 sicher aus. Allerdings wurde es dann nach dem Platzverweis noch einmal eng. Nach dem 2:2 war es eine Energieleistung von Boller, wie er nachsetzt und den Ball auf Gogia spielt, der das Tor von Bruns vorbereitet.“
Beim Platzverweis für Daniel Ginczek tat ihm Ginni fast schon ein bisschen leid. „Daniel wollte helfen und hat einen sehr guten Weg nach hinten gemacht. Die Aktion war sehr unglücklich. Zu meiner Zeit wäre es wohl Gelb gewesen. Heute muss man als Spieler wissen, dass es, wenn man in die Grätsche geht, schnell gehen kann, dass man vom Platz gestellt wird.“
Die Besetzung der Mittelstürmer-Position bereitet dem Cheftrainer derzeit kein Kopfzerbrechen. „Klar ist Ginni in einer super Verfassung. Auch das Tor hat er hervorragend gemacht. Aber jetzt gehen die Lichter bei uns nicht aus. Wir haben mit Ebbe jemanden, der 99 Tore in der Liga geschossen hat. Außerdem kann Lenny Thy genauso vorne drin spielen wie Fin Bartels. Wir werden da schon eine gute Lösung präsentieren.“
Sein Gegenüber Franciszek Smuda fasste sich in seiner Analyse der 90 Minuten sehr kurz. „Wir wollten einen Punkt, wenn möglich sogar drei mitnehmen. Das hat leider nicht geklappt, obwohl meine Spieler alles gegeben und sehr leidenschaftlich gekämpft haben. Aber es hilft uns nicht, wenn die Leute sagen, wir haben gut gespielt. Wir brauchen die Punkte. Es hat hier nicht geklappt. Dann müssen wir nächste Woche eben die Zähler holen.“
(cp)
Foto: Witters