Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

KIEZHELDEN fördert Kinder mit Neurofibromatose

Die soziale Seite des FC St. Pauli unterstützt Kinder und Jugendliche, die von der noch unzureichend erforschten Krankheit Neurofibromatose (NF) betroffen sind. Auf KIEZHELDEN.com kann aktuell für einen Mal- und Musik-Workshop gespendet werden, den ein Fanclub der Braun-Weißen gemeinsam mit der Stiftung Klingelknopf organisiert.

Eines von 3.000 Neugeborenen in Deutschland hat Neurofibromatose (NF). Die genetisch bedingte Erkrankung, bei der sich spontan und überall am Körper Nerventumore bilden können, ist für die Betroffenen neben der medizinischen auch eine große psychische Belastung. Oft führen Entstellungen und körperliche Einschränkungen zu vermindertem Selbstbewusstsein und sozialer Isolation.

Der Fanclub des FC St. Pauli „Ralles Zecken“ kennt sich mit diesem Thema aus. Er hat selbst eine betroffene Familie in seinen Reihen und ist froh, dass die Stiftung Klingelknopf seit Jahren unbürokratische Hilfe leistet. Jetzt engagiert sich der Fanclub gemeinsam mit der Stiftung für Kinder und Jugendliche mit NF.

Am 15. und 16. März möchten Fanclub und Stiftung die Kinder zu einem Mal- und Musikworkshop in Seevetal einladen. Durch die gemeinsamen Aktivitäten sollen ihre Kreativität geweckt, die Motorik verbessert und das Selbstbewusstsein gestärkt werden. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren, Unterstützung wird unter anderem bei der Finanzierung der Unterkunft benötigt.

Gespendet werden kann ab sofort unter KIEZHELDEN.com. Für die bisher 26 Projekte, die KIEZHELDEN auf den Weg gebracht hat, wurden bereits über 30.000 Euro gesammelt. Durch das Engagement des Ermöglichers Relentless ist dabei sichergestellt, dass 100 Prozent der Spenden bei den Projekten ankommen.

 

(iw)

Foto: Stiftung Klingelknopf

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar