KIEZHELDEN unterstützt die Stadt Dortmund und "buntkicktgut"
Donnerstag, 12. März 2015, 16:12 Uhr
Das Projekt „buntkicktgut“ ist ein Projekt der interkulturellen Verständigung und in seiner bestehenden Form und Dimension ein europaweit einzigartiges Beispiel des organisierten Straßenfußballs. Die Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, jungen Menschen verschiedener kultureller und nationaler Herkunft eine sinnvolle und gesunde Freizeitbeschäftigung zu geben und Möglichkeiten von sozialem und kulturellem Lernen zu eröffnen. Der Verein koordiniert insgesamt fünf Straßenfußballprojekte in ganz Deutschland.
Unter anderem stellt „buntkicktgut“ Kindern und Schulen ein mobiles Fußballfeld sowie umfassendes Fußball-Equipment zur Verfügung, das wegen des intensiven Gebrauchs naturgemäß von Zeit zu Zeit erneuert werden muss.
Auf KIEZHELDEN.com wird für die Anschaffung unter anderem eines neuen Kreidewagens und Kinderfußball-Schuhe gesammelt. Insgesamt werden dafür 1.000 Euro benötigt.
Gespendet werden kann ab Donnerstag (12.3.) unter KIEZHELDEN.com. Durch das Engagement der Ermöglicher Techniker Krankenkasse und Relentless ist dabei sichergestellt, dass 100 Prozent der Spenden bei den Projekten ankommen.
(cpr)
Foto: "buntkicktgut"