Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Kiezkicker starten Projekt #klassehalten

Unsere Kiezkicker rutschten als Tabellen-17. ins neue Jahr rein und arbeiteten im Januar hart, um am Ende der Saison nicht mehr einen der Abstiegsplätze zu belegen. Dafür holte der neue Cheftrainer Ewald Lienen mit Julian Koch, Waldemar Sobota und Armando Cooper drei neue Spieler an Bord.

Mit drei wichtigen Punkten aus dem letzten Heimspiel des Jahres gegen den VfR Aalen und dem guten Gefühl, doch noch siegen zu können, gingen die Braun-Weißen die Vorbereitung auf die verbleibenden 15 Ligaspiele an. Nachdem Ewald Lienen vor der Winterpause kaum Zeit hatte, die Mannschaft „wirklich kennenzulernen“, freute er sich auf die kommenden Wochen und Monate: KLICK!

Während Waldemar Sobota und Armando Cooper im Laufe der Vorbereitung neu zum Team dazu stießen, war Julian Koch bereits beim Trainingsauftakt dabei: KLICK! Ebenfalls neu bei den Braun-Weißen: Athletiktrainer Janosch Emonts. Bentley Baxter Bahn hingegen verließ den FCSP in Richtung Stuttgarter Kickers. Das erste von zwei Hallenturnieren in Flensburg endete in der Vorrunde (KLICK!), das zweite Turnier in Gummersbach dafür mit Platz zwei: KLICK! Den ersten Freilufttest gegen Henstedt-Ulzburg konnte die Lienen-Elf zwischenzeitlich klar mit 5:0 für sich entscheiden: KLICK!

Wenig später ging’s ins Winter-Trainingslager in die Türkei, wie im Vorjahr reisten die Kiezkicker nach Belek. Die ersten beiden Testspiele gegen Ligakonkurrent Kaiserslautern (KLICK!) und den türkischen Erstligisten Gazantepspor (KLICK!) gingen knapp 0:1, bzw. 2:3 verloren. Im dritten und letzten Spiel feierten die Braun-Weißen gegen Winterthur dann aber einen 2:0-Sieg: KLICK! Dabei gelang Julian Koch der wohl schnellste Treffer der Vereinsgeschichte – bereits nach fünf Sekunden landete der Ball im Netz. Das Tor wurde später zum Tor des Monats Januar gekürt! Hier gibt’s den Treffer noch mal: KLICK!

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar