Kiezkicker vor Duell mit russischem Erstligisten
Sonnabend, 16. Juli 2016, 11:12 Uhr
Die stark besetzte Offensive der Dortmunder Borussia hatte im Testspiel am Donnerstag erstmals in dieser Sommervorbereitung die Abwehr der Kiezkicker bezwingen können. Die drei Treffer des BVB waren somit allerdings die bislang einzigen Gegentore für die Elf von Cheftrainer Ewald Lienen. Gegen den russischen Erstligisten FK Ufa soll dann nach Möglichkeit wieder hinten die Null stehen.
Der nächste Gegner der Braun-Weißen steigt eine Woche eher als die Kiezkicker in den Ligabetrieb wieder ein und ist dementsprechend auch in der Vorbereitung schon einen Schritt weiter. Auf den 12. der Premier Liga Saison 2015/16 wartet zum Auftakt direkt ein harter Brocken mit Zenit St. Petersburg. Außerdem bewies sich Ufa zuletzt als guter Ausbilder und verkaufte das ukrainische Nachwuchstalent Oleksandr Zinchenko für zwei Millionen Euro an Pep Guardiolas Manchester City.
Im zweiten von drei Testspielen im Trainingslager will sich jeder Einzelne nochmal dem Trainerteam empfehlen, das in den vergangenen Spielen immer wieder experimentierte und zuletzt durchgehend im 4-4-2-System spielen ließ. Besonders froh zeigte sich Marvin Ducksch über sein Debüt im braun-weißen Dress, nachdem er eine Oberschenkelverletzung auskurieren musste. Wir dürfen gespannt sein, in welcher Form sich die Braun-Weißen am Sonntag präsentieren und was sich Coach Lienen für dieses Spiel ausgedacht hat.
(ms)
Foto: Witters