Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

„Lassen uns das sehr positive Jahr nicht kaputt machen“

Im letzten Spiel des Jahres unterlagen unsere Kiezkicker dem Karlsruher SC äußerst unglücklich mit 1:2. Sören Gonther kehrte erstmals seit dem Hinspiel wieder in die Startelf zurück, konnte sich über sein Comeback angesichts der Niederlage aber nur bedingt freuen. Dennoch betonte der Kapitän, dass sich die Braun-Weißen von der Pleite nicht umwerfen lassen werden.

"Dass wir am Ende mit leeren Händen hier stehen, macht mich sprachlos", so Gonther, der wenige Minuten nach dem Abpfiff noch immer nach fassen konnte, dass er und seine Teamkollegen das letzte Spiel des Jahres gegen den KSC verloren hatten. Angesichts von 25:10 Torschüssen und deutlich mehr klaren Torchancen präsentierte die Anzeigetafel am Ende ein 1:2 für die Gäste. "Wir haben uns eine Vielzahl an Torchancen herausgespielt und sind am Ende selber schuld, dass wir die Partie verloren haben. Viel mehr Chancen kann man sich kaum raus spielen", blickte Gonther, der seit dem Hinspiel nicht mehr in der Startelf gestanden hatte, zurück.

"Wir müssen frühzeitig das 2:0 nachlegen und auch nach dem 1:1 hatten wir mehrfach die Möglichkeit, erneut in Führung zu gehen", ärgerte sich der 29-Jährige sehr. "Wir haben ein richtig gutes Spiel gezeigt und haben nur in der ersten Halbzeit einmal geschlafen. Da wurden wir sofort bestraft. Die Mannschaft hat heute noch mal alles gegeben. Die Hinrunde hat Körner gekostet, das hat man in der Schlussphase gesehen", fügte er hinzu.

"Heute ist die Stimmung gedrückt, ab morgen dann aber nicht mehr. Von der Niederlage lassen wir uns das sehr positive Jahr nicht kaputt machen. Ich ziehe den Hut vor allen Beteiligten und bin hundertprozentig stolz auf das, was wir in diesem Jahr geleistet haben. Wir machen jetzt einen Strich unter 2015 und werden die zwei Wochen Urlaub sowie die fünfwöchige Vorbereitung gut nutzen, um gegen Fürth in einer guten Verfassung wieder auf dem Platz zu stehen", blickte Gonther optimistisch auf das neue Jahr voraus.

 

(hb)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar