Letztes Heimspiel – Viel los bei KIEZHELDEN
Donnerstag, 14. Mai 2015, 06:00 Uhr
Das Projekt „buntkicktgut“ ist ein Projekt zur interkulturellen Verständigung und in seiner bestehenden Form und Dimension ein europaweit einzigartiges Beispiel des organisierten Straßenfußballs. Die Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, jungen Menschen verschiedener kultureller und nationaler Herkunft eine sinnvolle und gesunde Freizeitbeschäftigung zu geben und Möglichkeiten von sozialem und kulturellem Lernen zu eröffnen.
Der Verein koordiniert insgesamt fünf Straßenfußballprojekte in ganz Deutschland. Unter anderem stellt „buntkicktgut“ Kindern und Schulen ein mobiles Fußballfeld, sowie umfassendes Fußball-Equipment zur Verfügung, das wegen des intensiven Gebrauchs naturgemäß von Zeit zu Zeit erneuert werden muss.
Zudem hat KIEZHELDEN-Ermöglicher Relentless Energy rund 20 Blogger eingeladen, die über das „KIEZHELDEN-Auswärtsspiel“ in Dortmund berichten werden. An der Fahrt nehmen auch Vereinspräsident Oke Göttlich und unser Spieler Markus Thorandt teil, der den Jugendlichen vor Ort ein paar Tipps und Tricks zeigen wird.
Danach ist aber noch lange nicht Schluss: Gemeinsam wird es mit dem Mannschaftsbus von Dortmund aus wieder nach Hamburg gehen und dort am Abend direkt das von KIEZHELDEN präsentierte Festival Fußball & Liebe besucht.
Am Sonntag (17.5.) werden die Blogger und Journalisten dann, nach einer exklusiven Spieltags-Stadionführung mit Florian Kringe, von Thomas Meggle kurz vor Anpfiff die letzten Infos zum Team erhalten und dann gemeinsam das Wochenende beim Heimspiel ausklingen lassen!
Wer das Ganze live verfolgen will, braucht ab Sonnabendmorgen nur den Hashtag #kiezheldenauswaerts auf den üblichen Kanälen einzutippen.
(CPr)