{} }
Zum Inhalt springen

lob für tschauni

Der letzte Test vor dem Zweitligastart gegen den FC Aberdeen endete 1:1. Wir haben für Euch die Stimmen zum Spiel und zu Bollers Ehrung zusammengetragen.

Sportdirektor Rachid Azzouzi: „Die Jungs haben sich reingehauen, sich gut präsentiert und einige Möglichkeiten herausgespielt, aber wir sind noch nicht bei 100 Prozent. Wir spielen mit einem neuen System, das braucht etwas Zeit. Aber wir haben eine gute Mannschaft zusammen. Da bin ich optimistisch.“

Fabian Boll: „Der Gegner hat die Eigenschaften gezeigt, die uns auch in Aue erwarten werden, so dass es eine gute Einstimmung auf den Start war. Sie haben uns alles abverlangt. Wir haben etwas zu viele Möglichkeiten zugelassen, aber zum Glück haben wir mit Tschauni ja einen Torwart, der auch mal einen hält. Als ich vor dem Spiel geehrt wurde, hatte ich erst kurz Angst, es wäre meine Verabschiedung. Aber das wurde (lacht). Aber es war natürlich eine schöne Geste. Das ging runter wie Öl, und da kriegt man dann auch schon mal Gänsehaut.“

Florian Bruns: „Das war ein hartes Stück Arbeit, aber wir haben gezeigt, dass wir fit sind für den Start. Wir müssen spielerisch aber noch ein paar Sachen verbessern. Es fehlt noch der Feinschliff. Aber wir haben auch noch eine Woche Zeit, damit die Dinge besser ineinander greifen, man die Laufwege noch besser kennt und die Automatismen besser greifen.“

Philipp Tschauner: „Es war für uns gegen Aberdeen etwas schwierig. Die Schotten waren der erwartet schwere Brocken. Wir haben am Anfang etwas träge gewirkt und waren bei den Offensivaktionen vielleicht nicht egoistisch genug. Aber wir haben bei Standards sehr gute Bälle gespielt. Es ist schade, dass wir nicht mit einem Sieg in die letzte Woche gehen. Noch ein Wort zu Boller: Es war eine tolle Überraschung. Wir wussten von der Ehrung nichts und es war bewegend. Er hat mit dem Verein alles durchgemacht. Das einer so den Verein, bei dem er spielt, auch lebt, ist im Profifußball schon einzigartig.“

 

(cp)

Foto: Inside-Picture

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's