Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Malen nach Zahlen

Montag, 12. November 2012, 20:15 Uhr, Millerntor-Stadion: FC St. Pauli - VfL Bochum

Am Montag heißt es nicht Malen nach Zahlen, sondern Spielen nach Zahlen. Hierbei darf dann auch gerne die eigene Kreativität genutzt werden, um dem Gegner aus Bochum den Tuschkasten wegzunehmen.

Eine braun-weiße Farbpalette stellt die Gegensätze zwischen deckenden und transparenten Farben dar. Es ist demnach für jeden Geschmack etwas dabei, auch in der Gestaltung des Bildes ist hier eine große künstlerische Freiheit vorhanden. Ob man das Dribbling, den gefährlichen Pass oder den gefürchteten Übersteiger in sein Werk einfließen lässt, ist jedem selbst überlassen – sichere Varianten können natürlich auch angewendet werden. Es muss nur eines beachtet werden: Am Ende müssen drei Punkte auf der Leinwand stehen.

Die Gäste aus Bochum taten sich zuletzt schwer, diese Vorgabe umzusetzen. Zwar konnte man im DFB-Pokal eine Runde weiterkommen (3:1 beim TSV Havelse) und auch in der Liga erspielte man sich nach einem 6:1-Debakel in Aue zuvor am vergangenen Wochenende nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2 gegen Cottbus. Der Trend des VfL zeigt also eine positive Steigung. Aber auf einen erlösenden Dreier wartet die Elf von Karsten Neitzel nun bereits seit acht Spieltagen (vier Unentschieden, vier Niederlagen).

Die Kiezkicker malen dafür seit vier Spielen nicht mehr über den Rand und konnten jeweils zwei Remis und zwei Siege einfahren.

Sollte zu Wochenbeginn wieder eine "3" auf dem Weiß stehen, müsste man sich für den Trainer eventuell einen neuen Spitznamen einfallen lassen. Picasso würde dann doch auch ganz gut passen oder?!

Fakten zum Spiel

• Bochum gewann von 13 Auswärtsspielen 2012 nur eines (1:0 in Regensburg, 5. Spieltag).

• Mit dem 1:6 zuletzt in Aue stellte der VfL sogar seine höchste Zweitliga-Pleite ein.

• Das letzte Bochumer Erfolgserlebnis gegen den FC St. Pauli liegt mehr als zwölf Jahre zurück (2:0-Heimsieg in der 2. Bundesliga im Februar 2000).

• Weder in der Bundesliga, noch in der 2. Bundesliga konnte Bochum ein Gastspiel bei den Kiezkickern gewinnen. Am Millerntor gab es vier Heimsiege für unsere Kiezkicker und vier Remis. Nur im Pokal siegte der VfL vor 35 Jahren ein Mal.

• Daniel Ginczek spielte in der vergangenen Saison noch für den VfL Bochum und schoss 5 Tore in 29 Spielen.

 

(jdk)

Fotos: Witters

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar