Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

„mit 100-Prozentiger Bereitschaft ins Spiel“

Die Saison 2013/14 neigt sich dem Ende entgegen. Noch drei Spiele und die aktuelle Spielzeit wird Geschichte sein. Zwei dieser drei Partien können die Kiezkicker vor heimischer Kulisse bestreiten. Somit hat die Elf von Cheftrainer Roland Vrabec noch zwei Mal die Gelegenheit, die zuletzt durchwachsene Punkteausbeute am Millerntor aufzubessern. Die erste Chance dazu gibt es am Sonntag (27.4., 13:30 Uhr) im Heimspiel gegen VfR Aalen.

Platz 14 in der Heimtabelle der laufenden Saison. Die Punkteausbeute der Braun-Weißen am Millerntor ist in dieser Saison recht ausbaufähig. Klar, dass Cheftrainer Roland Vrabec und sein Team diese Platzierung nicht wirklich zufriedenstellt. Somit gilt es aus den verbleibenden zwei Heimauftritten das Bestmögliche rauszuholen.

„Wir wollen in den letzten beiden Heimspielen unsere Bilanz aufbessern. Das sind wir unseren Fans schuldig. Die Mannschaft geht mit 100-prozentiger Bereitschaft ins Spiel und wir werden unsere letzen beiden Heimspiele fokussiert und engagiert angehen. Die Jungs sind bestrebt, das Maximum aus diesen Spielen rauszuholen“, sagte Roland Vrabec in der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den VfR Aalen. Zwar sei das Team von Trainer Stephan Ruthenbeck vom Namen her nicht mit Kalibern wie dem 1. FC Köln, dem 1. FC Kaiserslautern oder der SpVgg Greuther Fürth zu vergleichen, trotzdem werde man das Spiel mit größter Motivation angehen.

Damit die drei Punkte am Sonntag am Millerntor bleiben, muss Coach Vrabec sein Team auf einigen Positionen umbauen – allen voran auf der Torhüterposition. Denn da musste der 40-Jährige nach der Verletzung von Stammtorhüter Philipp Tschauner (Subluxation der linken Schulter) auch den Ausfall der Etatmäßigen Nummer zwei Robin Himmelmann (Sehnenabriss in der rechten Schulter) verdauen. „Robin Himmelmann wurde gestern in München an der Schulter operiert. Die OP ist gut verlaufen. Robin bleibt heute noch in München und wird anschließend nach Hamburg reisen, um mit den Reha-Maßnahmen zu beginnen“, verriet der Coach der Boys in Brown. Daher wird gegen den VfR Aalen, wie bereits zuletzt beim Remis in Cottbus (1:1), Philipp Heerwagen im Kasten der Braun-Weißen stehen.

Ebenfalls wieder mit von der Partie wird Fin Bartels sein, der nach seiner Fissur im Knie in der vergangenen Woche ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. "Fin trainiert seit dieser Woche wieder mit, ist aber noch nicht bei 100 Prozent. Bei ihm wird es eher auf einen Jokereinsatz hinauslaufen", verriet der Cheftrainer der Kiezkicker. Nicht im Kader für der Spiel gegen den VfR Aalen werden Bernd Nehrig (5. Gelbe Karte) und Sören Gonther sein, der sich krankheitsbedingt abgemeldet hat.

 

(rh)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar